Ausserdem …

 

Mein Leben, kurzgefasst, chronologisch

 

Als Ergänzung, Komplettierung. Was ich auch noch erzählen möchte.  Weil es mir wichtig erscheint und vielleicht (hoffentlich) dabei helfen kann, Autismus (oder vielmehr: Anatomie und Physiologie, ganz allgemein) und alles, was damit verbunden ist, verbunden sein kann, besser zu verstehen.

 

Und warum auch noch?

Auch deshalb:

 

Vor vielen, vielen Jahren hat einmal jemand mein ‚Problem’ wunderbar auf den Punkt gebracht, nämlich so:

„Weißt Du, was Dein Problem ist?

Keiner redet mit Dir, aber alle reden über Dich.“

 

Und auch deshalb möchte ich hier noch ein bisschen mehr über mich erzählen. Meine Sicht darlegen. Damit nicht immer nur das zählt, was andere denken, was andere sagen, (was Psychiater schreiben …).

 

Und auch, um meine Erinnerungen zu heilen. Für mich. Mein Selbst. Mein Selbstbild. Und sie - vielleicht, endlich - zu einem guten Ende bringen.

  

Auch eine A – Z-Auflistung habe ich am Ende eingefügt, mit Symptomen oder Beobachtungen, die mir wichtig erscheinen, und die ich zum Teil auch schon auf meiner Internetseite oder auch in den Aspies e. V.-Büchern* erwähnt habe.

 

 

[* „Risse im Universum“, WEIDLER-Buchverlag (2010), und „Ein Pinguin unter Störchen“, BALANCE buch + medien verlag (2021)]

 

Auch hier habe ich die große Bitte: 

Es nur zu lesen, wenn ein ‚positives‘ Interesse daran besteht. 

Und bitte ‚mit dem Herzen‘ lesen.

Danke.